words

Oct. 21st, 2009 10:20 pm
lokuro: It's the solar system, by ? (Default)
[personal profile] lokuro

The Rules:

* Reply to this meme by yelling "Words!".
* I will then give you five words that remind me of you.
* Then post them in your LJ and explain what they mean to you.

My Words from Wana :3

Kaugummi
Durfte ich früher nicht. Wegen Magen und all der Säure und irgendwie sonstigem Zeug, das ich als Kind nicht verstanden habe. Eigentlich darf ich es auch jetzt nicht damit übertreiben, aber wenn es rosa und nach dem Lieschen duftet >3...... wobei ich morgens manchmal schon darauf zurückgreife, wenn ich keine Zeit zum Zähneputzen habe - ich bin eitel, ich will meine Kommilitonen nicht anstinken >3

SMS-mit-einem-meter-Distanz
... zwei Menschen, die sich beide dummerweise zu viele Sorgen machen, statt einfach zu fragen? xD Bei der nächst besten Gelegenheit auf jeden Fall! *g* (und auch mal Telefonphoro im gleichen Bett? xD)

Stolz
Ein ewiger Kampf zwischen Stolz und Verstand. Stolz ist ja eigentlich was schönes, ein positiver Charakterzug, mit dem sich jeder schmücken will. Nicht mit Arroganz zu verwechseln, die wurzelt in Verachtung anderen gegenüber. Viele verwechseln es auch mit Unhöflichkeit, ich aber viel zu oft mit Egoismus.

Schreiben
Hat wahrscheinlich einen therapeutischen Wert. Oder ist eine Sucht. Passt am besten zum Tee abends und zu einer langweiligen Vorlesung morgens. Sollte eigentlich langsam und durchdacht entstehen, aber manchmal komme ich mir wie ein Verhungerter vor, der einen gedeckten Tisch vor sich sieht und alles in sich hineinstopft, bis ihm schlecht wird. So ging es mir früher manchmal mit RPGs – das hatte natürlich fatale Folgen, irgendwann hatte ich selbst keine Lust mehr auf meine Aufsätze, die ich als Posts verkaufen wollte. Dann gab es Fanfiktion. Ein wundersamer Spielplatz, doch irgendwann wollte ich eigenständige Geschichten schreiben. Ob das nun gut geklappt hat, kann ich wohl nicht objektiv beurteilen, aber ich will es später auch mit Journalismus versuchen – und dort hat man ja auch schon den ganzen Kanon vorgegeben.

Man merkt es alleine an der Länge dieser Antwort, wie sehr ich Wörter mag und bereit bin, sie in der Welt zu mehren. Wenn es so weiter geht, werden es wohl meine einzige Nachkommen bleiben, aber immerhin konnte ich sie mir selbst aussuchen, was nicht alle Menschen von ihren Kinder behaupten können. Außerdem liebe ich sie, auch wenn ich mir manchmal wünsche, sie zurück in die Hirnneuronen zu stopfen, zurück unter die Haut, zurück zu mir. Auch wenn ich sie gerne verschenke. Und ausnutze. Und ist Schreiben nicht Macht? Früher wollte ich damit die Welt verändern... nein, wirklich. Und Gedichte hatte ich früher auch geschrieben. Ich weiß nicht mehr, welche der beiden Dummheiten mir jetzt peinlicher ist...

Liebe

… muss es immer so kompliziert sein? Der einzige Bereich, wo ich total versage und mir absolut nichts zutraue.. Ich liebe meine Eltern und bin dabei fast jedes Mal genervt, wenn sie anrufen. Ich hatte für meine zwei Ex's eine ganze Menge Gefühle empfunden, aber anscheinend waren es jedesmal die Falschen gewesen, denn keins hat mich je davon abgehalten, ihnen systematisch wehzutun. Am Ende war ich erleichtert, als ich mehr oder minder erfolgreich die Beziehungen beendet habe.

Liebe ist mühsam und muss gepflegt werden. Wahrscheinlich bin ich viel zu egoistisch dafür. Oder viel zu misstrauisch, wenn jemand behauptet mich zu lieben. Oder es ist mir noch nicht so ein Wesen über den Weg gelaufen, bei dem ich das gleiche empfinden würde.

Aber wenn ich ehrlich bin, sollte ich darüber um einiges trauriger sein. Denn irgendwer schien Liebe damals als einen festen Bestandteil des Glücks festgelegt zu haben, ohne mich um meine Meinung gefragt zu haben. Beinahe komme ich mir defekt vor, indem ich es wage ohne glücklich zu sein. Oder nimmt meine 'Liebe' nur eine andere Form an? Wenn sich Liebe und Glück ähnlich verhalten, wie Masse und Energie, dann wüsste ich die Lösung – Ich kann jetzt pure Liebe in Form von konventionellen Liebesbeziehungen (=Masse) entbehren, weil mir die Energie (sprich Glück) in anderen Formen dargeboten wird: Eltern, Freunde, Bücher, Kreativität, Studium, Wissen, Musik, Tee,... das alles kann in mir ein Gefühl der Glücksseligkeit ähnlich dem Verliebtsein hervorrufen. Vielleicht ist es nur ein Surrogat für die Liebe. Aber ein verdammt gutes *__*“

____________________________________________
 

So dann, ich bin ins Bett. Morgen ist Molekulare Chemie gegen Kinetik angesagt, da muss ich ausgeschlafen und scharfsinnig sein >3

(PS. Wo wir gerade bei der Liebe sind: I'm deepyl in love with Aldous Huxley *_*“ Warum zählt nur ausgerechnet sein 'brave new world' zu den Klassikern? Jetzt entdecke ich ja ganz neue Seiten an dem guten Mann, die mir weit mehr zusagen.. aww~ unser heiße Affäre wird wohl noch ein Weilchen dauern, denn ich gehe mit ihm gleich ins Bett und weh er hält mich wieder bis 2 Uhr Nacht wach >.<“)

This account has disabled anonymous posting.
If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting

Profile

lokuro: It's the solar system, by ? (Default)
lokuro

August 2019

S M T W T F S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 8th, 2025 07:28 am
Powered by Dreamwidth Studios